Skip to main content

Foto: S. Trausch / DRK Hersfeld

Rettungsdienst als Beruf

Notfallsanitäter:

Seit Oktober 2014 bilden wir Notfallsanitäter aus. Für das Jahr 2017 haben wir unsere Lehrstellen schon belegt. Der nächste geplante Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2018. Bewerbungen nehmen wir bis zum 31.12.2017 gerne entgegen.
Das Berufsbild des Notallsanitäters:

Als Notfallsanitäter (kurz NFS) arbeiten sie überwiegend mit Menschen und an Menschen. In einer Notfallsituation sollten sie ruhig, aber dennoch schnell eine Situation erfassen, um zügig medizinische Maßnahmen einzuleiten. Dabei helfen medizinische Geräte, Erfahrung und Wissen, um Leben zu retten. Der Rettungsdienst ist Teamarbeit mit Kollegen, Ärzten und Leitstellenpersonal. Alles zusammen muss funktionieren und das 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag.

Wenn sie Teil dieses Rettungssystems werden möchten , senden sie uns eine aussagekräftige Bewerbung zu.

 

Rettungssanitäter (RS):

520-stündige Ausbildung (je 160 Stunden Rettungsdienstschule,
Krankenhaus- und Rettungswachenpraktikum, danach 40 Stunden Prüfungslehrgang.)

Bei beiden Berufen stehen medizinische und pflegerische Aspekte im Vordergrund(Umgang mit Patienten, eigenverantwortliche Versorgung von Notfallpatienten, Assistenztätigkeit für den Notarzt.)

 

Bewerbungenmöglichenkeiten

Bewerbungen für den Rettungssanitäter, Rettungsasistenten, Notfallsanitäter oder für das Freiwillige Soziale Jahr, bitte schriftlich an:

DRK Rettungsdienst Waldhessen gGmbH
z.H. Rettungsdienstleiter Björn Wettlaufer
Seilerweg 52
36251 Bad Hersfeld

oder nutzen Sie folgenden Link für eine Onlinebewerbung.

Bitte hier Klicken


Vielen Dank

 


Rettungsdienstleiter

Anprechpartner

Herr
Björn Wettlaufer

Tel.: (06621) 92 64 - 0

info(at)rettungsdienst-waldhessen.de

Rettungsdienstleiter